Thema:
Re:Interesse ja, aber wie soll ich denn bis Morgen flat
Autor: magus
Datum:30.01.25 17:55
Antwort auf:Re:Interesse ja, aber wie soll ich denn bis Morgen von Kilian

>>Es ist Leasing und nicht Miete und zum Ende kann man das Fahrrad auch kaufen! :)
>
>Ja, eben. Wie bei jedem Leasing bleibt das Eigentum beim Leasinggeber, d.h. es gehört dir nicht - du darfst es nur nutzen, und zwar zu bestimmten Konditionen. Natürlich kannst du es nach drei Jahren auch kaufen, aber bis dahin bist du den Vorgaben von Jobrad verpflichtet.
>
>Mir waren (neben dem geringen Ersparnis) die obligatorischen Wartungen zu doof. Dinge wie den Bremsbelag auswechseln bekomme ich auch gerade noch selber hin - da muss ich niemanden 200 Euro für in die Hand drücken, und will mich auch nicht von Jobrad dazu verpflichten lassen. ;)

Das ist bei mir alles mit drin und ich muss da nichts selbst bezahlen!

>
>>Joa, das einzige Problem ist, dass mir mein altes Fahrrad aus dem Keller geklaut wurde und ich erst überlegen muss, wo ich ein neues Fahrrad lagere.
>
>Doof. Aber Cowboys sind kein gutes Ziel für einen Diebstahl. Nicht nur vom Gewicht, sondern vor allem wg. des eingbauten GPS und weil sie eindeutig identifizierbar und aus der Ferne ansteuerbar sind. Das lässt sich auch nicht umgehen, weil die Vernetzung mit der App und den Cowboy-Servern die komplette Hard- und Software durchdringt.
>
>Im Zweifelsfall machst du einen Diebstahlschutz aus. Das gibt es auch als zubuchbaren Service.

Was heißt Diebstahlschutt? Versicherung ist für mich bei Jobrad mit drin, aber der Hinweis mit dem GPS ist schon mal gut zu wissen.

>
>>Also ich komm bei jedem Anbieter um einiges günstiger weg mit Jobrad.
>
>Wieviel denn, wenn du die obligatorischen Wartungskosten etc. abziehst? Wirklich 1.000 Euro - so wie es dir gerade mit dem Rabattcode möglich wäre?

Wartungskosten sollte ich auch keine haben, weil dieses Jobrad Inspection Paket dabei ist.

Jedenfalls kommt man am Ende auf ca. 40% Ersparnis mit Inspektion, Versicherung & Mobilitätsgarantie (24/7 Service).

Laut deren Rechner.

>
>>Ich kann mich einfach nur nicht entscheiden, welches Bike und von welcher Marke es werden soll und dann halt das Problem mit der Unterbringung.
>
>¯\_(ツ)_/¯

< antworten >