Thema:
Bin da hin und hergerissen flat
Autor: Nehemia
Datum:29.01.25 16:37
Antwort auf:Re:440k Einsprüche von 6650 Menschen von Zinkhal

Von einem befreundeten Jäger weiß ich, dass Windparks nicht nur für Vögel ein Problem sind. Der Park muss ja auch erstmal gebaut werden, da brauchts Zufahrten etc. Der Bau selbst schränkt die Tierwelt in dem Gebiet auch erstmal für Zeitraum X stark ein und danach ist es halt rund um die Uhr laut. Dem könnte man entsprechend gegensteuern, indem man die Dinger nachts ausschaltet oder in der Brutzeit...whatever. Ob das dann aber auch gemacht wird ist eine andere Frage.

Leider steht nirgends, mit welcher Begründung die Einsprüche eingehen.

Ich selbst finde Windenergie gut, wenn sie da gebaut wird, wo sie nicht stört. Hier um die Ecke Richtung Laboe stehen ein paar Windräder, kein Park, so 7 bis 8 Stück meine ich relativ nah beieinander.

Die Geräuschkulisse ist deutlich wahrnehmbar und wenn die Dinger Tag und Nacht laufen ist das nicht so geil, das Summen / Rauschen ist für mich ein zweiter Tinnitus nur eben nicht so hochfrequent. Das merke ich schon nach 30 Minuten, wenn ich da mit dem Hund laufe mehr als unangenehm, wenn ich da wohnen würde wäre das ein Grund weg zu ziehen.

< antworten >