Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 28.01.25 09:44 | ||
Antwort auf: | Re:Echt sehr cool von Pezking | ||
>Er sagt auch - und das ist der für mich wesentliche Punkt, was ich hier im Thread auch bereits deutlich gemacht habe - dass Tesla durch Musk einen für ihn wahrnehmbaren Imageschaden erleidet, was sich seiner Meinung nach überwiegend auf die offiziellen Fachhändler auswirken wird. > >Und ich wiederhole mich: Das halte ich für wichtig und erfreulich. Dann können wir eine ganze Menge abkürzen, denn mich triggert explizit der Prangerwettbewerb gegen Zivilpersonen. Also Missverständnis und ein Stück weit aneinander vorbei geredet. >Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum viele Leute keine Vorstellung davon haben, warum manche Menschen Red Bull oder Müller Milch boykottieren. Und noch viel mehr Menschen werden von derartigem Boykott rein gar nichts mitbekommen. > >Aber was Musk da seit einer Weile abzieht? Da weiß doch inzwischen wirklich jeder Depp, wofür der steht, was er will und warum er für manch einen eine rote Linie überschritten hat. > Es gibt und gab da halt immer wieder reality checks. Gerade die WM der Schande hab ich hierbei als besonders brutal empfunden, in der Wirtschaft weiß ich ja wie der Hase läuft, aber sowas? Was willst du machen? Wolken anschreien? Meine Meinung bleibt, wenn politischer Aktivismus auch ein Ziel verfolgt, nämlich eine Änderung zu erwirken, und nicht dazu da ist als Ventil für persönlichen Frust zu fungieren, dann muss man sich mit solchen Realitäten beschäftigen und seine Vorgehensmodelle hinterfragen. Und eben nicht Realitätsflucht wo man jede Meldung aus der Traumfabrik dankbar schluckt obwohl sie nicht stimmt. Ist "Tesla im Absturz" diesbezüglich eigentlich das neue "Trump am Ende"? Schulligung für den Seitenhieb, aber vielleicht erinnerst du dich noch was der Auslöser bei unserem letzten Gespräch über Tesla war. Ich hab da ein Deja Vu. Und nun sitzt der Mann auch in einem Gestaltungsraum für staatliche Regulatorik, was seine Position in seinen Unternehmen nur weiter festigen wird. Wer bitte sollte so eine Standleitung kappen wollen. Money Money Money! >>Und nochmal, was hat die toxische weltfremde Belästigung von Mitbürgern mit gelebter Demokratie zu tun? > >Nix? Sie ist aber auch nicht antidemokratisch. Sie mag sinnlos oder unwirksam sein. Und falls sie strafbar ist, dann gehört sie natürlich auch bestraft. > Naja, ob etwas demokratisch, antidemokratisch oder demokratiezersetzend ist, ist ein Stück weit auch Wortklauberei. Wenn wir und darauf einigen können dass sowas "wenig hilfreich" ist, was ich auch oben bei dir so rauslese, dann sind auch wir hier gar nicht so weit auseinander. Wie schon gesagt, ich hab deinen Reply so verstanden dass du sowas feierst. Was halt falsch war. >Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass "Schäm Dich!"-E-Mails eine andere Qualität und Folgenschwere haben als Vandalismus und physische Gewalt. Und da mache ich auch keinen Unterschied zwischen Spinnern, die den Betrieb von Impfzentren oder Kliniken, die Schwangerschaftsabbrüche vornehmen, stören oder Klimaklebern, die unangemeldet den Verkehr aufhalten. > >Den Wunsch nach mieseren Geschäften für einen Konzern mit Hitlergruß-Heini als Boss gehört da IMO in eine andere Kategorie. > Als ob ich so einen Wunsch nicht teilen würde. Ich will nur nicht meine Energie verschwenden für Dinge die nichts bringen. Wo ich persönlich Hoffnung hege ist eine schöne shitshow zwischen Trump/Musk aufgrund eines Ego-Crashes dieser Ekelmenschen. Denn das ist tatsächlich ein Vorgang der in Trumps Historie zum Regelbetrieb gehört. Das halte ich für vorstellbar. Und auch, dass Musk dann eben nicht besonders erwachsen auf das "You're fired!" reagiert. Der andere Krempel interessiert mich nicht groß. Auch weil, wenn meine Einschätzung falsch wäre und man Musk als CEO absägt, ist das was Musk gefährlich macht ja nicht weg. Und ich frage mich auch ein Stück weit, wie ist dann eigentlich die Regel? Ist Tesla kaufen und fahren dann wieder legit, obwohl das auch dann weiter in die Brieftasche von Musk arbeiten würde, wenn er nicht die Führung von Tesla leitet? Ich fürchte ich kenne die Antwort. Ich mach mir die Welt... >Aber mir hilft es, wenn ich davon erfahre. Weil ich daran erkenne, dass ein paar Menschen doch noch nicht alles egal ist. Und wenn mir gerade irgendwas Hoffnung spenden kann, bin ich nicht gerade wählerisch. Beggars can't be choosers. Ey geht mir ja ähnlich. Ich hab auch schon unten geschrieben, ich lade meinen Akku dann mit einem Demo-Marsch auf. So auf der Straße mit echten Menschen. Auch weil so ziemlich alles was im Politbereich im Internet passiert bei mir nur am Akku saugt und nix zurück gibt. |
|||
< antworten > | |||