Thema: |
|
||
Autor: | tak | ||
Datum: | 21.01.25 23:10 | ||
Antwort auf: | Synästhetiker hier? (Montag = rot) von Pfombo | ||
Synästhesie ist ja mal eine coole Superkraft - Sinne vermischen sich, WTF, was will man mehr? Blauer Montag, nach Erdbeeren schmeckende Hausnummer - alles total nützlich. Mega! Ich lebe vermutlich am genau entgegengesetzten Ende des Regenbogens - mit Aphantasie (Fehlen der visuellen Vorstellungskraft) kann ich mit nicht mal die Farbe Blau mit geschlossen Augen visualisieren. Bei mir kommt auch noch fehlende auditive Vorstellungskraft - ich wüsste nicht wie ich da Telefonnummern auf der Tonleiter merken sollte^^ Wobei Synästhesie ist ja vermutlich von der Vorstellungskraft abzutrennen, der Montag ist vermutlich nicht in der Vorstellungskraft blau, sondern naja einfach irgendwie halt. Also ist die These von der Aphantasie als Gegenteil von Synästhesie ist vermutlich Quatsch... Aber mir ging's nur darum nochmal festzustellen, wie verrückt es ist, dass alle die Welt ein wenig anders wahrnehmen und verarbeiten und trotzdem mit dem Alltag halbwegs zurechtkommen. Egal ob man Hausnummer schmecken oder nicht mal das Gesicht des eigenen Partners visualisieren kann - alle sitzen im selben Onlineforum^^ |
|||
< antworten > | |||