Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 20.01.25 14:26 | ||
Antwort auf: | Re:Die Dinger finde ich eh so crazy von token | ||
>Aber den Heilungsverlauf bei bestimmten Verletzungen mit elastischem Verband zu unterstützen und einen Patienten bei Schmerzen zu entlasten ist doch Usus. Ja, ist an sich logisch. Nach dem was ich verstanden habe sind die "Kräfte" die dort wirken aber einfach nicht groß genug, um irgendwas zu bewirken. Deshalb gibt es bisher keinerlei medizinische Anhaltspunkte zur Wirkung, die über den Placebo-Effekt hinausgehen. >Ich empfand die Tapes während meines Bandscheibenvorfalls als unheimlich hilfreich. >Das Ding ist, es gab zwei Dinge. Zum einen hatte ich eine Art dicken Gürtel. Wenn ich mir diesen umgeschnallt habe dann hat er mich regelrecht in die richtige Haltung reingedrückt und da war auch Power drauf, so dass er mich in der richtigen Haltung mehr oder minder fixiert hat. Würde sagen: logisch dass man den merkt und der was bringt. >Und hier war das Tape als es an die Physio ein für mich tolles unterstützendes Werkzeug. Denn der elastische Zug ist so sanft, dass er den Muskeln ihren Job lässt. Aber er ist auch ausreichend stark, als dass dir das Tape wie ne Mutti am Esstisch ständig sagt, Jung, setz dich gerade hin! Okay... Ist ja cool wenns was bringt! Will da nicht anmaßend urteilen, hatte nur nach einer Diskussion mit meiner Frau mal gegooglet und war... erstaunt. |
|||
< antworten > | |||