Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 19.01.25 00:31 | ||
[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie] [https://youtu.be/Iw0L5jj7kKs?si=DRbqaynVWhTwD2bq] 1 = weiß 2 = hellblau = Note D 3 = gelb = Samstag = warm = weich 4 = rot = scharf = Montag u Donnerstag 5 = türkisblau = Note G 6 = gelb = siehe oben, aber auch Note A, und A is auch gelb 7 = hellgelb weißlich = salzig = Mittwoch 8 = grün = sauer = hubbelig rund, genoppt 9 = braunorange 0 = schwarz = Note C Bei 0 bin ich mir aber nie so sicher, kann auch transparent sein. Basedrums sind für mich sehrdunkel (lila, blau, braun, oliv), eher rund und aus Hartgummi. Snaredrums sind eher weißgelb (wie ne 7), eher dreieckig und aus Pappe. Und Closed Hihats sind definitiv weiß, nadelförmig und metallisch (letzteres macht ja auch Sinn). Hohe Synthwave-Leads schmecken minzig. Süß is pink und hart Salzig is hellgelb und körnig Scharf ist rot und stachelig wie'n Igel Sauer ist grün und hubbelig rund Bitter ist weiß und scharf im Sinne einer Klinge rot ist eine runde Farbe schwarz ist eine quadratische Farbe gelb ist eine dreieckige Farbe lila ist eine stachelige Farbe orange ist eine runde Farbe grün ist eine klecksförmige Farbe Montag is rot Dienstag is hellgelb Mittwoch ist ein noch helleres gelb, fast weiß Donnerstag is rot Samstag is indischgelb Sonntag is rot Flötentöne sind glatt Trompetentöne sind wie feines Schmirgelpapier Klaviertöne sind kristallin Tubatöne sind pelzig Geigentöne sind wie superfeines Schmirgelpapier Triangeltöne sind spitz Beckentöne sind wie Transparentpapier Klarinette is filzig samtig Metal is sternförmige Musik (großer Sternkörper mit mehreren kleinen Zacken) Techno / House etc is stangenförmig/langer Zylinder Hip Hop is rund/oval Klassik is wellenförmig, mehr so wie ein Wellblech Volksmusik is quadratisch Punk is dreieckig Drum and Bass ist wie ne beidseitige Treppe, grob gezackt Metall fühlt sich blau an, also eher wie ne 2 oder 5 oder Note D Holz fühlt sich braun an, also wie ne 9, aber auch wie ne 6 irgendwie, außerdem passen dazu die Noten E und A Kunststoff find ich weiß, also wie ne 1 oder Mittwoch, aber nur bei glattem Kunststoff Seide fühlt sich auch weiß an Flummi-Gummi fühlt sich eher dunkel an, dunkelblau oder dunkellila Dezember find ich komischerweise hellorange, merk ich grad |
|||
< antworten > | |||