Thema: |
|
||
Autor: | futuregamer | ||
Datum: | 11.01.25 16:35 | ||
Antwort auf: | Re:Ich. Was die beiden da besprechen, von mat | ||
>Finde ich btw sehr stark von dir, dass du deine bisherigen Ansichten anscheinend zumindest teilweise in Frage stellst und zugibst, dass du da vllt noch was lernen musst. Das kann nicht jeder, und da muss ich auch an mir selbst noch arbeiten. An der Stelle auch Kompliment an alle für die unaufgeregte Diskussion. Danke, ich versuche mich jeden Tag zu bessern. Wenn ich sehe, was ich vor 15 Jahren noch für ein Mensch war... furchtbar. Klima scheiss egal, Geld ist das Wichtigste, Kinder sind Scheiße, Flüchtlinge am besten alle raus, teilweise noch während Corona rumge-wutbürgert. Ist alles Geschichte ... und warum? Interesse zeigen, einlesen, verstehen, umdenken. Mittlerweile bin ich (fast) der Vorzeige-Grüne, esse viel weniger Fleisch, fahre E-Auto, Solar auf dem Dach, trenne Müll und "verstehe" einfach wie das Klima tickt. Ich schäme mich sogar für meine jährlichen Urlaubgsflüge, will sie aber aufgrund der schönen Erinnerungen mit Kids und Frau nicht canceln. Vielleicht kommt ja deswegen die Wut, weil ich einfach weiß, dass wir klimatechnisch komplett am Arsch sind. Auch bei den anderen Themen hat einfach nur geholfen, offen zu sein und mal zuzuhören. Deswegen ging da auch gleich der Druck von 180 schnell wieder runter. Das letzte Steinchen im Getriebe war halt noch das Gendern, aber auch da weiß ich, wenn ich mich da die nächsten Monate mal reinhänge, dass es alles halb so wild ist und man sich im Allgemeinen doch einfach glücklich schätzen sollte, wohlgenährt und gesund in diesem Land leben zu dürfen, ohne anderen das Leben schwer zu machen. In diesem Sinne, danke euch für das gute Gespräch. :) |
|||
< antworten > | |||