Thema:
Re:Terraforming Mars Regelfrage flat
Autor: T-Storm
Datum:04.01.25 02:15
Antwort auf:Terraforming Mars Regelfrage von Optimus Prime

>Ich hab bei Boardgamegeek geschaut, da gab es die selbe Frage ohne direkten Bezug auf die obere Karte. Eine Antwort gab es dort allerdings nicht.
>
>Hier der Boardgamegeek Thread:
>
>[https://boardgamegeek.com/thread/2325768/continue-playing-when-other-players-pass]
>
>Ich kann beide Lager nachvollziehen :D

Nachdem ja zum Glück recht flott die richtige Antwort kam... muss ich kurz 2 Anmerkungen hierzu loswerden:
1) Besteht das eine Lager in dem bgg-Thread aus einer Person... was ich jetzt nicht als "Lager" bezeichnen würde, und dem ich dann auch aufgrund der Vielzahl an Schreibern mit gegenteiliger Meinung nicht viel Bedeutung zumessen würde.
2) Würde ich behaupten, dass das in dem von dir verlinkten Thread doch eine zwar verwandte, aber letztlich doch andere Frage ist. (Die Aufgrund einer offenbar sehr schlecht übersetzten Anleitung ins Niederländische entstand.) Denn bei dir gehts ja spezifisch darum, wie oft du die Aktionen von Aktionskarten pro Generation nutzen darfst, während es in dem Thread darum geht, wann eine Generation eigentlich vorbei ist.

Und warum antworte ich das jetzt? Damit es vielleicht künftig irgendwem, der das liest, leichter fällt zu einer eigenen Frage passende Antworten zu finden und die auch richtig zu gewichten.

< antworten >