Thema:
Re:Speediance Gym Monster flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:18.11.24 10:35
Antwort auf:Re:Speediance Gym Monster von Jassi

>Jemand ausprobiert oder trainiert schon damit??
>

>Für 3000 Öcken kannste problemlos über 6 Jahre in ein Fitnessstudio gehen. Schon für >ein Drittel des Geldes kannste dir ein feines Homegym kaufen (Multirack aka >Kniebeugenständer 200-500€, Schrägbank 200€, 20kg-Langhantel 200€, Hantelscheiben >müssen nicht von Eleiko sein, ggf. Widerstandsbänder/Deuserband)... sofern du >natürlich den Platz hast.

>>Natürlich muss erst gefragt werden: Welche Ziele hast du?

Gehe schon seit 30 Jahren ins Gym und auch aktuell. Allerdings, aus Zeitgründen, nur noch 2x mal die Woche am Weekend. Das Hinfahren, Umziehen, Warten an den Geräten (zu Stoßzeiten unter der Woche) nervt mich mit zunehmendem Alter einfach immer mehr, so dass ich auf der Suche nach einer Alternative für zuhause bin...
Ich werde zwar weiterhin auch samstags/sonntags ins Gym gehen, einfach weil ich dort auch Trainingsfreunde habe, die ich nicht missen möchte, aber um mein Trainingspensum wieder auf 4x die Woche zu steigern, suche ich eine Alternative für das Training zuhause.

Ich bin jetzt nicht der Pumper, der sich Masse antrainieren will, sondern lege mehr Wert auf Krafterhalt und Definition. Heißt, ich möchte meinen Status Quo erhalten.
Für diesen Zweck wäre, nach Sichtung diverser Videos, das Monster Gym inkl. Schrägbank und Rudergerät eigentlich perfekt.
Klar, in Sachen Brusttraining bietet es nicht die komplette Range, allerdings habe ich auch noch ein Kurzhantelset (10 bis 30 kg) im Keller, das dieses "Manko" etwas ausgleichen kann.

Natürlich ist der Preis des MG recht hoch und man kommt mit Einzelkomponenten günstiger weg. Aber auf der einen Seite ist der Preis nicht das Thema und auf der anderen Seite finde ich das Konzept des schnellen Umbaus und Erhöhen/Reduzieren des Gewichts top. Man muss z.B. keine Hantelscheiben wechseln!!

Meine Frage zielte mehr darauf ab, ob jemand aus dem Forum das Teil nutzt und wie zufrieden er damit ist. Diese Meinung ist mir wichtiger als die diverser Influencer auf Youtube. Die Tests der Printmedien fallen allerdings auch durchgehend positiv aus.
Mein einziges Bedenken wäre die Elektronik: Dazu gibt es leider keine Langzeittests...

< antworten >