Thema: |
|
||
Autor: | CompetitionPro | ||
Datum: | 28.10.24 12:06 | ||
Antwort auf: | Urlaubs-Thread Nr. 7 - All inclusive von Bandit | ||
Waren letzte Woche zum Wandern in der Eifel mit den beiden kleinen Mädels (5 und 9 Jahre). Waren vorher noch nie richtig in der Eifel (außer zu Rock am Ring vor vielen Jahren) und es hat uns ausgesprochen gut gefallen. Die Landschaft gerade jetzt im Herbst ist einfach ein Traum, tolle Herbstfarben, morgens Nebel, der sich am Vormittag auflöst und dann Sonne. Eine große Auswahl an Wanderwegen durch ehemals vulkanische Gebiete, alte Schiefersteinbrüche, durch Höhlen und Schluchten - in allen Längen und Schwierigkeitsgraden und meist Rundkurse, damit man nicht den gleichen Weg wieder zurück laufen muss. Alle Wanderwege die wir gelaufen sind waren perfekt ausgeschildert, Handy und Karte konnten im Rucksack bleiben. Einzig das kulinarische Angebot war etwas mangelhaft. Die Mädels wollten unbedingt mal wieder zu einem Griechen, aber da war nix zu machen , außer man hätte große Umwege fahren wollen. Aber wir hatten zum Glück eine super Ferienwohnung mit toll ausgestatteter Küche + Gasgrill auf dem umlaufenden Balkon. Was mir negativ aufgefallen ist, der Baubestand in den Eifeldörfern ist sehr hässlich und massiv sanierungsbedürftig, das ist mir so noch nie irgendwo aufgefallen, selbst in Sachsen Anhalt nicht in der Massivität. Interessant war die Nähe zum Nürburgring, tiefergelegte BMW mit Kenwood Aufkleber auf der Heckscheibe hielt ich eigentlich für ausgestorben. Alles in allem aber auf jeden Fall eine tolle Ecke für einen Familienurlaub und kostentechnisch auch fair. |
|||
< antworten > | |||