Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 01.10.24 12:57 | ||
Antwort auf: | WP-Artikel über Indoktrination der russischen Jugend von Pezking | ||
Ich meine es ist ja schon seit Jahren so, dass Putin (und sein Inner Circle) alles auf Gleichsdchaltung zum faschistischen Staat /Diktatur gedreht haben. Das so aber nochmal zu lesen ist schon hart. Ich finde solche Erkenntnisse super wichtig für die Zukunft, denn die voranschreitende Tranformation des Staates ist sehr wichtig für die Zukunft und seinen zukünftigen Platz in der Welt. Ist mit so einer Geisteshaltung Frieden denn langfristig überhaupt möglich? Kann nach dem Ableben von Putin mit solch einem Unterbau ein ruhiger Wechsel der Staatsform zurück zur Demokratie geschehen oder "benötigt" Russland jetzt eine Niederlage ähnlich der von Deutschland um auch jedem klar zu machen, dass das gelernte Welt- /Selbstbild nicht richtig war und quasi jeder belogen wurde oder eben belogen hat? Egal wie es denn nun weitergehen wird, sehe ich den Umgang mit Russland und seiner immer mehr gehirngewaschenen Bevölkerung als wirklich herausfordernd. Neben China entsteht quasi ein zweites, riesiges Land was immer mehr gegen kritisches Denken und eine möglichst breite Bildung vorgeht um den Wünschen des jeweiligen Führeres zu entsprechen. Kann es sein, dass solche Länder immer irgendwelche Konflikte benötigen um die eigene Überlegenheit auch weiterhin gut verkaufen zu können? Nordkorea ist ja auch quasi immer im Kriegszustand, da der Frieden seinem Führer nicht so viel bringt. Die Entwicklung ist auf jeden Fall scheiße und wird uns in der Zukunft wohl noch viel Kopfzerbrechen bereiten. |
|||
< antworten > | |||