Thema: |
|
||
Autor: | Syxta | ||
Datum: | 22.09.24 22:21 | ||
Antwort auf: | Beeindruckende Konzert-Mitschnitte / Live-Auftritte von JPS | ||
Release des zweiten Albums Heavy Water, das mit anschließenden Extras in voller Länge gespielt wird. Leider zu Corona-Zeiten, gänzlich ohne Publikum, dafür aber in hervorragender Qualität. Dark, shoegazy synth-post-punk mit, wie ich finde, einmaliger, sehr eindringlicher Stimme. [https://youtu.be/Wt8snYvrTSA] [Epilepsie-Warnung!] Schon allein das Intro gefällt mir saugut, hat irgendwie was dystopisches, würde super in einen 80s B-Movie im Stil von Terminator passen oder so. Falls sich jemand die Zeit nehmen und mal reinschauen/-hören sollte, kann mir ja vielleicht wer verraten, ob es sich bei dem Sänger um einen Transmann handelt. Die Stimme hört sich für mich unheimlich feminin an und ich bilde mir ein, keinen Adamsapfel am Hals zu sehen. Kürzlich gab es nach längerer Zeit der Stille ein Lebenszeichen des Sängers via YouTube-Shorts, leider mit der schlechten Nachricht, dass der Gitarrist von einem Auto erfasst wurde und sein Fuß und Knöchel chirurgisch wiederhergestellt werden müssen. Ich hoffe, dass er seinen Fuß anschließend wieder im vollen Umfang nutzen oder bei neuen Gegebenheiten entsprechend adaptieren kann. Muss mies sein als Musiker, der alle Extremitäten einsetzt. |
|||
< antworten > | |||