Thema: |
|
||
Autor: | Arakon | ||
Datum: | 22.09.24 14:24 | ||
Antwort auf: | Re:Hab auch ne neue von Fielmann von 677220 | ||
>>>Kann ich nicht meckern, hätte mir nur die Auswahl an Brillengestellen deutlich größer vorgestellt. Das waren höchstens so um die 100. Müssten doch eigentlich tausende sein. >>> >> >>Die ganzen Optiker haben nur noch generischen Mist, hab ich das Gefühl. Hab vor Corona quasi jährlich ne neue Brille gekauft, um den Look zu wechseln, aber jetzt seit 3 oder 4 Jahren nix mehr, weil das alles gleich aussehender Müll ist. Bonuspunkte für die Albernheit, dass die Dinger von Porsche/Adidas/Puma/Walmart sein sollen und es ist alles der gleiche Schlonz, oftmals identische Brillen mit unterschiedlichen Farben und ausgetauschtem "Marken"logo. >> >>>Bestmögliche Gläser (entspiegelt, extradünn) plus normales Gestell, also kein Designerkram, 200 Euro. Hatte mit viel mehr gerechnet. Glaub da werde ich jetzt einfach mal mehrere Brillen kaufen. Oder ist ständiges Wechseln schlecht für die Augen? >> >>Nö, sofern die ordentlich gemacht sind. >>200€ kostet bei mir ein einzelnes Glas.. auch bei Fielmann. > >Hast Du Gleitsicht vielleicht? Ich bin kurzsichtig. Hab ich zwar aktuell, aber die war dann nochmal mehr als doppelt so teuer. Ich hab 9.75/9.5 Dioptrin plus starken Astigmatismus, das macht es ordentlich teuer. Bzw. können/wollen einigen von den Saftläden nicht mal Gläser mit solchen Werten anbieten, vermutlich, weil die Gewinnmarge dann zu stark sinkt. |
|||
< antworten > | |||