Thema:
Re:Persönliches Gepäckstück flat
Autor: Lord Chaos
Datum:01.05.24 14:02
Antwort auf:Re:Persönliches Gepäckstück von Purple Motion

>>Im Flieger ist die Mitnahme eines "persönlichen Gepäckstücks" erlaubt:
>>
>>40 × 30 × 15 cm , 2 kg
>>
>>Schreibt meine Airline. Ist das eine Sache, worauf sie sklavisch achten? Also wenn ich da mit men kleinen Trolly antanze, muss ich dann draufzahlen?
>>
>>Ich sehe nämlich viele Passagiere mit einem Trolley andackeln - aber das dann vermutlich entsprechend Premium gebucht, or what?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Falls damit das Handgepäck gemeint ist, wird das im Flughafen gewogen und kann in so eine Vorrichtung mit den entsprechenden Massen gestellt werden. Wenn es zu schwer ist oder aufgrund der Masse nicht in diese Vorrichtung passt, wirst du auf der Stelle exekutiert. Alternativ kannst du Ballast abwerfen / rausnehmen oder das Gepäck normal für den Frachtraum einchecken. Kostet dann aber extra.


Aufpassen - Handgepäck ungleich persönliches Gepäckstück. Das mussten bei meinem letzten Flug nach Deutschland auch ein paar Leute feststellen, die ihr Gepäck, meistens ein Trolley, aber auch große Rucksäcke, dann aufgeben mussten.

Gewogen wurde da gar nichts, man hat die Größe des Gepäckstücks gemessen, und wenn es über dem war, was Sunspecter da angegeben hat, hieß es „ab in den Gepräckraum“.

Das eigentliche Handgepäck darf größer sein als die Maße, die Sunspecter angegeben hat, das musste man aber auch im Vorfeld dann extra buchen.


< antworten >