Thema:
Re:welche Reaktionszeit? flat
Autor: kellaabaa
Datum:29.04.24 22:25
Antwort auf:welche Reaktionszeit? von pacmanamcap

>Letzte Woche Mittwoch habe ich eine Bewerbung abgegeben, großes Medienunternehmen mit Jobportal in dem man seine Dateien hochladen soll. Briefe und Emails werden nicht akzeptiert.
>50 MB Dateigröße erlaubt aber auch nur arg begrenzt lange Videos.
>
>Jedenfalls habe ich jetzt zehn Tage nichts gehört.
>Wie lange dauert es üblicherweise bis man eine Antwort bekommt?
>
>Das Portal hat irgendwie drei Macken
>Die Schrift ist per default zu klein.
>Beim registrieren muss man einmal seine Mailadresse eingeben. Nicht zweimal um auszuschließen dass man sich vertippt hat.
>Und drittens hat das Passwort-Feld ein Icon das Abschnitte des Passworts verdeckt, wenn man den Button zum Aufdecken des Passworts drückt.
>
>In der Stelleüsste beschreibung ist gefordert, dass man sehr gut englisch kann. Deshalb habe ich die Bewerbung auf englisch geschrieben und bin erst zum Ende auf deutsch gewechselt.
>Ich fands lustig. Hoffentlich die auch.
>Immerhin irgendwas mit Medien.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Hatte neulich auch ne Bewerbungsphase, die Reaktionszeit variierte von 2 bis 8 Wochen, eine Firma hat sich nach zig Wochen entschuldigt, dass der Prozess so lange andauert, man müsse halt die vielen Bewerbungen erst mal in Ruhe sichten, bin am Ende bei dem Arbeitgeber untergekommen, der sich als erstes zurück gemeldet hat und glücklich damit geworden. Ein Bewerbungsmanagement, dass sich ewig Zeit mit einer Rückmeldung lässt, ist mir daher etwas suspekt, variiert sicher halt auch etwas von Branche zu Branche.


< antworten >