Thema:
Re:April schon 30 Grad flat
Autor: hellbringer
Datum:07.04.24 10:53
Antwort auf:April schon 30 Grad von K!M

>Sommer beginnt früher. Wird wohl Zeit ins Klimaanlagen-Game einzusteigen. Soll ich mir den Stress geben und die Hausverwaltung wegen Splitanlage fragen?
>
>Oder gleich aufgeben und das Forums-Modell bestellen?


Meine Hausverwaltung hat sich endlich dazu entschieden Außenrollläden zu montieren. Davor war das ja nicht möglich (auch nicht auf eigene Kosten), weil alle Wohnungen gleich sein müssen und man beim Einbau der neuen Fenster aus Kostengründen auf flimsige Innenjalousien gesetzt hat, die sich in der Sonne schön aufheizen und quasi wie Heizkörper funktionieren, die Wärme in den Raum abgeben.

Jetzt hab ich wireless Außenrollos mit Solar und Akku, nachdem man nachträglich natürlich keine Leitungen mehr verlegen konnte. Hat immerhin den positiven Nebeneffekt, dass ich sie per extra zugekauften Funkmodul auch mit Apple HomeKit steuern kann.

Ich hoffe, dass das viel bringt und ich die Betriebszeit meiner mobilen Klimaanlage deutlich senken kann, nachdem sie ja sonst immer gegen die Sonne angekämpft hat, die den ganzen Tag auf meine Fenster knallt.


< antworten >