Thema:
Re:Ich möchte kein Auto mehr ohne Matrix LED flat
Autor: Telemesse
Datum:03.04.24 10:01
Antwort auf:Ich möchte kein Auto mehr ohne Matrix LED von bragon

>Ich habe zwar erst seit ein paar Monaten ein Auto mit Matrix LED, aber das möchte ich nicht mehr missen. Ich bin hauptsächlich ländlich unterwegs und morgens auch eher früh, wenn der Verkehr noch nicht so dicht ist. Mit meinem alten Auto war ich dann ständig mit Fernlicht an/aus beschäftigt. Nun mache ich nur noch die Licht-Automatik an und habe immer eine gut ausgeleuchtete Straße vor mir. Klar ist das eine Ausstattung, die man nicht zwingend braucht. Aber das war in meinem Kia halt schon dabei und ich habe es zu schätzen gelernt.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Passt dann einfach gut zu deinem Nutzungsprofil und da lohnt es sich eben auch.
Ich fahr meist in der Stadt oder auf Autobahnen (A9, A3,A73) auf denen meist ordentlich Verkehr ist. Insofern kommt das Matrix Licht bei mir eher selten zum Einsatz.
Ich bin nur in letzter Zeit häufig auch mit unserem Fiat 500e unterwegs. Der hat kein Matrix LED aber eine gut funktionierende Fernlichtautomatik bei der man sich eben nicht mehr ums abblenden bei Gegenverkehr kümmern muss. Wenn man also nur ab und zu mal in der Dunkelheit unterwegs ist, ist das imo ein absolut brauchbarer Kompromiss. Zumal da auch die Reparaturkosten merklich günstiger sind wenn so ein Scheinwerfer mal getauscht werden muss.


< antworten >