Thema:
Re:Hoffentlich kopiert Österreich nicht… flat
Autor: Mampf
Datum:28.03.24 16:05
Antwort auf:Re:Hoffentlich kopiert Österreich nicht… von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>Ist aber halt nicht semilegal gewesen. Und du findest, man hätte weiterhin Menschen dafür wegsperren sollen, damit du nicht durch den Geruch belästigt wirst?
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ach, wenn du dich nicht selten dämlich anstellst, passiert bei uns in Österreich doch kaum was. Einmal auf die Finger klopfen, und das passt schon (meistens). Kenne genug Leute, die kiffen (und das sei ihnen gegönnt), und die finden Mittel und Wege, sich ihre kleinen Mengen zu holen. Und wenn du große Mengen besitzt, wirst du im Zweifelsfall halt eingeknastet. Tough luck.



Das liest sich erstmal locker, und ja, so wird es wohl jeder vernünftige Mensch hier auch bisher handgehabt haben. Dennoch ist ja eben diese Grauzone ein Zustand, der eben ernste Probleme mit sicj zieht. Angefangen bei der querfinanzierung anderer illegalen geschäfte. Als doch recht niedrigstachwellige geldbeschaffungs Methode illegal eingewanderter, und als recht iedrigschwelliger eintritt (weil ebem illegal) in kriminelle Kreise. Mal ganz abgesehen von dem Problem von beimischungen bzw keine Angaben über die thc Konzentration, die bei falscher Handhabung zu Problemen führen kann. All das macht den bisherigen Status quo Problematisch und eine Reform war mehr als nötig.


Was wir auf der Gegenseite aber auch nicht brauchen ist eine welle von Cannabis als kult ware im Verbindung mit einer großflächigen marketing Kampagne im sinne vin wirtschaftlicher interesse und wir dann, anknüpfend an tabak und Alkohol Industrie ein 3. Lobby mit rücksichtsloser Interessenverfolgung haben. Umso sinnvoller erscheint mir hier das canabis club Modell


>
>Selbst im Stadion bekomme ich das regelmäßig mit. Stört es mich? Ja. Stört mich dort der Zigarettenrauch? Ja. Stören mich fliegende Bier-Becher? Ja.
>
>Aber ich seh das locker und würde mich da nie aufregen und Stress machen. Nur muss das jetzt nicht auch noch gesetzlich legitimiert werden und kann imo auch nicht dadurch gerechtfertigt werden, dass es Tabak und Alkoholol ja auch legal zu kaufen gibt.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >