Thema:
Re:Heute in der Zeitung... flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:28.03.24 13:56
Antwort auf:Heute in der Zeitung... von Spyro2000

>Lebe in einer Kleinstadt. Dort waren auf einer Karte alle "Sperrzonen" als rote Kreise markiert (insgesamt über 30 Stück). Sah aus wie Bomben-Einschlagkrater.
>
>Die Gemeinde plant zusätzlich Schilder (!) aufzustellen, es soll eine eigene Polizeistreife (!!) geben, die die Einhaltung kontrolliert. Innerhalb "der Stadtmauern" soll das Kiffen von 7-20 Uhr untersagt sein.


Naja, Alkoholkonsum kann ja auch Verboten werden; das finde ich gerade in belebten Innenstädten schon OK. Nur: Wir reden hier, ab dem 1. April, von einer vergleichsweise geringfügigen Ordnungswidrigkeit. Haben die auch extra Polizeistreifen um zu gucken, dass niemand bei Rot über die Ampel geht? Vor Schulen oder so können die Bullen sich gern mal demonstrativ hinstellen, klar (machen sie ja jetzt auch schon). Aber ansonsten reicht es eigentlich vollkommen, wenn die netten Menschen vom Ordnungsamt jede*n, den sie erwischen, zumindest beim ersten Mal ums ausmachen bitten, und streng ermahnen.
Ansonsten ist das alles so komplett Realitätsfern. Zumindest hier, in Westdeutschen Großstädten, riecht es sowieso jetzt schon an jeder Ecke nach Gras. In Schäbbigkeits-Hochburgen wie Krefeld oder Bottrop sogar in der Fußgängerzone, lol.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname