Thema:
Re:Heute beim Fahrradfahren flat
Autor: gibsy
Datum:28.03.24 11:54
Antwort auf:Heute beim Fahrradfahren von deltax

>kam mir eine junge Familie entgegen. Zwei Kinder, Eltern um die Mitte 20. Der junge Vater natürlich am Kiffen. Das zeigt mir, dass eure romantische Darstellung von: gemütlich mit freunden nach der Arbeit einen Joint reinziehen leider nicht dem entsprechen wird, was später Realität sein wird. Hinter geschlossenen Türen wachsen möglicherweise Kinder in einer von Grasgeruch verseuchten Wohnung auf. Außerdem kommen sie viel zu früh mit Drogen in Kontakt. Natürlich trifft das Ganze auch auf Alkohol zu. Aber anders als bei Alkohol werden die Kinder nicht direkt durch den Rauch beeinträchtigt. Die Superbrains werden wieder mit "Denkt doch mal an die Kinder" versuchen, das Ganze herunterzuspielen, aber das zeigt mir nur, dass sie den Kern des Problems nicht verstanden haben. Nochmal zur Klarstellung: Ich bin auch gegen Verbote, aber gewisse Dinge wie Waffen, Drogen usw. müssen verboten sein. Die Masse da draußen ist leider einfach nur dumm.

Mal unabhängig von dem Kinder Thema.
Ich treffe lieber beim Fahrradfahren oder Spazieren gehen auf eine Gruppe Kiffer, als auf eine Gruppe besoffene.
Beim dem Punkt der Umsetzung des Gesetztes gebe ich dir zum teil aber recht.
Meiner Meinung nach ist dies einfach nicht richtig und gut umgesetzt.
Kontrollen werden so nicht umsetzbar sein.
Man hätte es wie in den Niederlanden machen sollen.
Das es aber legalisiert wird finde ich grundsätzlich in Ordnung.
Wenn ich den Alkohol Konsum vieler mal als vergleich nehme dann sollte man dort aber auch mal etwas ändern.
Vor der Angst das jetzt die Innenstädte nur noch voll sind mit Kiffern finde ich etwas übertrieben. So wie du es schreibst könnte man meinen das es 90% aller machen.


< antworten >