Thema:
Re:Gewöhnst dich schon dran (nt) flat
Autor: Derrick
Datum:27.03.24 16:29
Antwort auf:Re:Gewöhnst dich schon dran (nt) von suicuique

>Man gewöhnt sich an vieles.
>
>Aber bei der Gelegenheit: Kann es sein dass Grasgeruch deutlich stärker wahrnehmbar ist als zb Tabakgeruch? Ich bin erst letzte Woche beim Nachhauseweg an einem Dreiergrüppchen "vorbei gegangen" (im Abstand von ca 50 m, sie standen weit abseits der Hauptstraße in einer Nebengasse) die ganz offensichtlich grad ne Tüte gezogen haben und der Geruch war sehr deutlich und stark wahrnehmbar.
>Das habe ich als Nichtraucher in einem solchen Abstand bei Rauchern jedenfalls noch nie so erlebt.
>
>Hats mich gestört? Ich fands nicht unbedingt angenehm aber mir ist das ziemlich wayne, ich bin nicht sehr geruchsempfindlich und gehe dann zügigen Schrittes meines Weges. Hat mich nur gewundert aus welcher Entfernung man das noch so stark riechen kann. Kann an der Gewöhnung liegen, aber ich bin an Rauch auch nicht gewöhnt (Nichtraucherfamilie seit jeher) und nehm das bei weitem nicht so stark wahr.
>
>gruß


Der Duft ist auf jeden Fall markant. Obs weiter als ne Zigarette geht? Kann sein aber ich finde Zigarettenrauch deutlich unangenehmer. Ich wohne im zweiten Stock. Unter mir sind ein paar Tische eines kleinen Restaurants aufgebaut. Wenn das zu hat dann sitzen da Abends/Nachts auch oft Leute und wenn die eine Zigarette rauchen, rieche ich das sofort bei offenem Fenster. Ich denke Grasrauch fällt halt eher auf weil außergewöhnlicher während man normalen Rauch schon verinnerlicht hat.


< antworten >