Thema:
Re:Selbstanbau und 50g Grenze flat
Autor: Blanko
Datum:26.03.24 10:20
Antwort auf:Selbstanbau und 50g Grenze von Spyro2000

>Sorry, ich schnall's immer noch nicht. Es sollen ja "in der eigenen Wohnung" nur bis zu 50g legal sein.

Pro erwachsener Person. Als Paar also 100g und wenn die Oma noch mit im Haus wohnt 150... ;)

>Wenn aber die Ernte von "bis zu drei weiblichen Pflanzen" ansteht, dann fallen normalerweise mehr als 50 g an, insbesondere vor der Trocknung (mal davon abgesehen, dass die Pflanze deutlich mehr wiegt).

Der Gedanke dahinter ist wohl, dass man die drei Pflanzen in unteschiedlichen Wachstumyzyklen hält und turnusmäßig nur immer eine erntet, während die zweite grade wächst und die erste noch keimt - oder so ähnlich. Soweit ich mich da in den letzten Tagen via YT und Co schlau gemacht habe, geht das auch, da neuere Züchtungen und "Auto-Flower"-Sorten wohl keine unterschiedlichen Tag/Nacht-Zyklen während der Blütephase mehr benötigen. Der Erstrag pro Pflanze mag dann nicht 100% perfekt sein, aber siehe Ausgangsfrage: das ist ja u.U. auch gar nicht erwünscht.

>Ist man dann auf einen Schlag über dieser dummen Grenze drüber und damit Freiwild für Markus Söder's Polizei & Co? Muss man das Zeug direkt von der Pflanze runter an Freunde, Familie und Bekannte verschenken?

Das ist das ironische, man wird wohl theoretisch Überschussmengen vernichten müssen - denn jedwede Weitergabe ist verboten :) Laut CanG darfst Du nicht mal einen Kumpel einen Zug vom eigenen Anbau-Joint anbieten...

Aber jetzt mal ehrlich: wie soll das kontrolliert werden? Man sollte halt nur tunlichst vermeiden mit mehr als 25g in der Tasche rumzulaufen, und idealerweise diese Menge auch nicht in einzelnen 1g-Tütchen mit sich tragen. Dann besteht auch bei einer Kontrolle (die ja dann allein aufgrund z.B. von Geruch nicht mehr automatisch eine Leibesvisitation beinhalten darf) kein Grund, sich im Anschluss Deine Wohnung vorzuknöpfen, denn der Besitz von <25g ist ja dann völlig legal. Und innerhalb der eigenen Wohnung darfst Du nach wie vor tun und lassen was Du willst, solange Du niemand anderen damit belästigst/schadest.


< antworten >