Thema:
Re:Selbstanbau und 50g Grenze flat
Autor: Chojin
Datum:25.03.24 12:44
Antwort auf:Selbstanbau und 50g Grenze von Spyro2000

>Sorry, ich schnall's immer noch nicht. Es sollen ja "in der eigenen Wohnung" nur bis zu 50g legal sein.
>
>Wenn aber die Ernte von "bis zu drei weiblichen Pflanzen" ansteht, dann fallen normalerweise mehr als 50 g an, insbesondere vor der Trocknung (mal davon abgesehen, dass die Pflanze deutlich mehr wiegt).


Solange es an der Pflanze hängt ist es egal, auch frisch geernet ist legal solange die erwartete trockene Menge nicht über 50g (bzw. bis 60g ist es nur eine Ordnungswidrigkeit) erwarten lässt. Ich meine die hatten als getrocknet eine Restfeuchte von 20% oder so definiert, kannst du ja dann ausrechnen was das ganze in etwa feucht wiegen darf...

>
>Ist man dann auf einen Schlag über dieser dummen Grenze drüber und damit Freiwild für Markus Söder's Polizei & Co?


Theoretisch ja, praktisch muss man selber wissen wie realistisch das ist das die Kollegen vorbei schauen um deine Bestände zu wiegen. Insbesondere da ja nun Cannabis Geruch oder Konsum nicht mehr ausreicht um dir die Tür einzutreten.

>Muss man das Zeug direkt von der Pflanze runter an Freunde, Familie und Bekannte verschenken?

Weitergabe in jeglicher Form (Ausnahme CSCs) ist immer verboten.


< antworten >