Thema:
Re:Diese ganze Anbauclubkäse ist doch absurd flat
Autor: Lord Chaos
Datum:23.03.24 22:59
Antwort auf:Re:Diese ganze Anbauclubkäse ist doch absurd von Chojin

>>Ich finde dieses ganze über 180 Seiten lange Gesetz nur einen weiteren Beleg für den völlig irren German Bullshitway. Verkauft doch die Scheisse einfach in irgendwelchen Shops gegen Altersnachweis.
>
>Würden sie ja gerne, verstößt aber (abseits von Modellprojekten, die ja auch kommen sollen) gegen EU Recht. Es gibt aktuell keine andere Möglichkeit als den nichtkommerziellen Anbau im Verein oder zuhause - wenn man das ganze einigermaßen juristisch wasserdicht gestalten möchte. Siehe Spanien, Malta, Portugal und bald auch Tschechien, das ganze ist ja keine teutonische Erfindung.


Jepp. Hier im Portugal muss man sich den Kram auch noch illegal besorgen, privater Anbau ist nicht erlaubt, auch Samen darf man nicht besitzen. Die Cannabis Social Clubs hier werden auch lediglich geduldet, vom Gesetz her sind sie allerdings illegal.

Von daher ist der deutsche Weg gar nicht so verkehrt, insofern gewisse Bundesländer jetzt nicht ihre Liebe zu Spielplätzen entdecken werden.


< antworten >