Thema:
Re:Hier wird immer so getan als würden dann auf einmal flat
Autor: Bomber
Datum:23.03.24 15:32
Antwort auf:Re:Hier wird immer so getan als würden dann auf einmal von Droog

>>>Ich bin der Meinung dass im Endeffekt doch jeder selbst entscheiden soll ob er rauchen, kiffen , dampfen oderwasweissich was einnehmen will.  Wenn aber jemand meint  mich damit in der Öffentlichkeit rücksichtslos einstinken zu müssen (nein, auch die „süße Wolke“ riecht NICHT angenehm) dann sollen demjenigen doch bitte spontan mindestens Arme und Mund abfaulen.
>>
>>Und das gilt dann auch für Autofahrer, Parfümüberdosierer, starke Schwitzer, Kaminnnutzer, Zigarren/Pfeiffen/Zigaretten-Raucher???
>>Man sollte schon verstehen, dass wenn man in einer Gemeinschaft lebt, dass man gewisse Einstriche machen muss und akzeptieren muss, dass die Freude bzw. Freiheit der anderen nicht immer konform mit der eigenen Idealvorstellung, wie man die Welt gerne hätte, ist.
>
>Demnach wäre das rauchen in öffentlichen Verkehrsmitteln noch legitim.
>
>Es geht wohl darum das man auf engem Raum und ohne Abstand zu halten jemanden mit dem eigenen Qualm belästigt. Das ist wohl das was sYntiq damit aussagen wollte.
>
>Und ja, es wäre schön wenn sich alle mal mehr Gedanken darum machen würden, ob das eigene Verhalten dem anderen vielleicht missfallen könnte. Rücksichtslosigkeit hat gegenüber der Nachsicht leider Trumpf in unsere Gesellschaft.


Ach komm, ich glaube keiner wird in Zukunft da kiffen, wo rauchen auch nicht gestattet ist. Eher an noch weniger Orten. Biergarten fällt z.B. schon mal aus, da i.d.R. Jeder Biergarten einen Spielplatz dabei hat.

Was syntiq IMO meint, dass davon in der Öffentlichkeit gar nichts mehr erlaubt sein soll, zumindest wenn er in der Nähe ist.


< antworten >