Thema:
Re:Einstiegsdroge flat
Autor: Pat Bateman
Datum:22.03.24 17:06
Antwort auf:Re:Einstiegsdroge von Onrop

>>>Vorab: Ich selber rauche nicht, kiffe nicht, trinke nicht, nehme auch sonst keine Drogen. (ja ich weiss, glaubt mir nie jemand, ist aber wirklich so). Somit kann ich eigentlich gar nicht mitreden.
>>
>>True ;)
>>>
>>>"DIE Einstiegsdroge": Soeben im Radio angepriesen worden. Wieso wird Cannabis eigentlich immer noch mit Einstiegsdroge betitelt?
>>
>>Wer regelmäßig kifft, hat irgendwann vielleicht Bock auf "mehr", vor allem wenn man mit Dealern verkehrt, die nicht nur Gras verkaufen. So war es bisher. Bei allen meinen Bekannten, die mehr probiert haben, WAR Gras die Einstiegsdroge.
>>
>>>Wenn ich mitkriege was sich die Kids heute alles reinpfeifen, ist kiffen wohl eher Medizin dagegen. Und was ist mit dem fast überall zugänglichen Alkohol?
>>
>>Die Schädlichkeit von Alk und Tabak macht Kiffen nicht besser.
>>>
>>>Ach ja und geraucht, kann Cannabis Krebs fördern. Böse Zungen sagen, dass nur Versager dieses Kraut rauchen. Darum verlieren die Holländer auch immer im Fussball, wegem Versagerkraut.
>>
>>Versagerkraut trifft durchaus auf die Leute zu, die irgendwann täglich konsumieren. Täglich kiffen wird für den ein oder anderen mit der Legalisierung wahrscheinlich einfacher.
>
>Glaub ich nicht dran. Zu meiner Zeit war es auch einfach täglich zu kiffen, sofern man das wollte und das nötige Kleingeld hatte.


Glaub ich schon. Ich kann mir jetzt ja nen Jahresvorrat auf dem Balkon growen. Kostet next to nothing. Keine Ahnung was man gerade zahlt, aber kiffen war schon relativ teuer.
>
>>>Aber nun gut Spass beiseite. Jene die kiffen haben es auch bereits "illegal" gemacht. Jetzt darf mans halt offiziell und wird nicht mehr bestraft dafür.


< antworten >