Thema:
Re:oh wie schön /nt flat
Autor: waldmeister
Datum:22.03.24 12:29
Antwort auf:Re:oh wie schön /nt von kknd

>Wer sich darüber freut, der wird sich bald wundern, was auf unseren Straßen in 3-5 Jahren los ist. Damit wird die Hemmschwelle für Drogen aller Art abgesenkt. Es ist der erste Schritt zu einer Drogenkarriere. In den USA kann man sehr gut beobachten wie der Markt regelrecht überschwemmt wird mit härteren Sachen. Sind die Leute erst einmal in dieser Karriere, kommen sie meist nicht mehr raus. Die Beschaffungskriminalität wird drastisch steigen.

Ich bin ja auch Team "keine Macht den Drogen", aber das halte ich für ausgemachten Blödsinn.

Gras zu bekommen war ja bisher nun nicht die Monster Hürde. Auch in bestimmten Clubs bekommst du ohne Probleme härtere Sachen. Das war schon immer so und wird so bleiben - zu einer Katastrophe deines Ausmaßes hat es bisher nicht geführt und wird es auch nicht.

Das Bild das du vor Augen hast wurde in den USA nicht durch Alkohol oder Gras verursacht sondern durch die Pharmaindustrie, die über Ärzte Patienten in eine schwere Abhängigkeit getrieben hat.

Ich glaube du missverstehst hier auch den Begriff Legalisierung (den ich auch etwas unglücklich finde) - das heißt nicht Feuer frei und es wird jetzt überall gratis verteilt. Es handelt sich um eine Entkriminalisierung - und das finde ich im Vergleich zu Alkohol einen sinnvollen Schritt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >