Thema:
Re:27kg seit November mit Wegovy flat
Autor: Onrop
Datum:21.03.24 08:40
Antwort auf:Re:27kg seit November mit Wegovy von Wurzelgnom

>>Start: 120kg bei 193cm
>>Aktuell 93kg
>>mit Wegovy, mit 0,25mg gestartet, dann alle 4 Wochen die Dosis erhöht und seit Februar auf 2.4mg
>>
>>Hungergefühl kaum noch vorhanden, man ist sehr schnell satt, halbe Portion reicht meist aus. Dazu habe ich natürlich weiterhin auf gesunde Ernährung geachtet und etwas Sport gemacht.
>>
>>Ich kann es wirklich sehr empfehlen! Habe nur Angst vor dem Jojo Effekt, eventuell würde es sinn machen Wegovy in einer niedrigeren Dosis dauerhaft zu nehmen um das Gewicht zu halten. Ich hoffe nur, dass bald Generika auf den Markt kommen, mit 300€ alle vier Wochen leider nicht gerade günstig.
>
>nicht böse gemeint, aber den inneren Schweinehund gegen Pillen zu tauschen halte ich generell für falsch.
>Das sollte im besten Fall schon über den eigenen Willen laufen.
>Will man WIRKLICH abnehmen? dann schafft man das auch mit entsprechender Ernährungsumstellung und Bewegung.
>Ich kenn das aus dem Bekanntenkreis, schwafeln dass sie abnehmen möchten, nutzen dann die bequemste Art und fressen irgendein Mist, bloß nichts selbst dafür tun wollen.
>Das ist für mich dann das Gegenteil von WOLLEN und nehme ich entsprechend nicht ernst.
>Denn das ganze Zeug zwingt einen nicht zum umstellen, da wird einfach weiter Pizza und Eis gefressen (bewusst "gefressen" weil ich bei dem Übergewicht nichts anderes sagen kann) und kapiert überhaupt nicht dass bei gleichen Essgewohnheiten und absetzen der Pillen NATÜRLICH der jojo Effekt kommt.
>Und dann wundern die sich darüber noch.
>Dümmer geht es eigentlich kaum.
>
>Wenn man etwas verändern möchte sollte klar sein dass es natürlich nicht phasenweise geht, sondern dass man seine Ernährung am besten dauerhaft anpasst/optimiert.
>
>Und egal wi schwer bzw. stark der Schweinehund auch ist, Pillen und Chemie sollten nie in Betracht gezogen werden um abzunehmen.


Aber auch nicht um zuzunehmen, bzw. Muskelmasse aufzubauen, oder?


< antworten >