Thema:
Traurig flat
Autor: Boabdil
Datum:10.03.24 17:51
Antwort auf:Re:Bäcker von publicmaw

>>In der Woche ab 14:00 Uhr keinen Kuchen mehr.
>
>Stell Dich drauf ein, dass es den Bäcker evt. nicht mehr lange gibt. Hier (tm) war es ein schleichender Verfall: Zuerst kein Kaffee mehr nach 15 Uhr. Dann Hatte der Laden nur noch bis 15 Uhr geöffnet. Zum neuen Jahr war dann endgültig Schluss.
>


Aber leider wohl die Realität.

Ich hatte in meinem Ortskreis mal einen Bäcker der alten Schule mit kleinen, aber richtig leckeren Brötchen und Brot. War schon als Grundschüler bei dem zur Besichtigung. Hat vor einigen Jahren aufgegeben, weil er gegen Backshops, Franchise Bäcker nicht mehr ankommt. Den aufgebackenen Fraß von Steinecke etc. kann man wohl nicht als Brötchen bezeichnen.

Es gibt jetzt nur noch einen richtigen Bäcker in meinem Umkreis, den es auch schon gute 30 Jahre gibt. Aber der wird bald in Rente gehen und Nachwuchs gibt es keinen.

Das Handwerk Bäcker stirbt wohl oder übel aus.


< antworten >