Thema:
Re:Weiße Speedy flat
Autor: MattR
Datum:06.03.24 12:58
Antwort auf:Re:Weiße Speedy von shertok

>>[https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-speedmaster-moonwatch-professional-co-axial-master-chronometer-chronograph-42-mm-31030425004001]
>>
>>100 Euro Aufpreis zur schwarzen. Auf die roten Farbakzente hätte man auch verzichten können. Wenn nur der für mich unangenehme Handaufzug nicht wäre.
>
>komplette noobfrage, aber was meinst du mit Handaufzug? ich habe eine schwarze speedmaster und die muss ich nicht aufziehen. die im link hat doch auch ein co-axial laufwerk?


Die Uhr muss per Hand aufgezogen werden und nicht durch eine Schwungmasse die durch die Bewegung des Arms bewegt wird oder gar eine Batterie.

Wenn Du die Uhr nicht aufziehen musst, hast Du keine Uhr die nur über Handaufzug verfügt. Die gibt es aber nicht in dieser Variante der Speedmaster Serie.

Co-Axial bezeichnet eine bestimmte Art von Hemmung zur Kraftabgabe die etwa die Kraft stabiler abgibt was zu einem genaueren Lauf des Uhrwerks beiträgt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >