Thema:
Re:Longboard für Anfänger gesucht flat
Autor: sidekick-x-
Datum:03.03.24 17:15
Antwort auf:Re:Longboard für Anfänger gesucht von LustigesWiesel

>Wie kommt man am besten rein wenn man gar keine Erfahrung hat?
>Mir kam gerade das meine Frau Inliner und meine Tochter mit ihren kleinem Rad fahren will, und da wäre ein Longboard eine gute Idee.
>Wie fange ich da als Erwachsener am besten an, wenn ich null Ahnung habe?


Du brauchst ein paar Dinge:
- Spaß an der Sache
- Durchhaltevermögen
- keine Angst vor Schmerzen
- Durchhaltevermögen
- Gutes Equipment
- Durchhaltevermögen
- und Spaß an der Sache

;)

Skaten ist tägliches üben, auf die Fresse fliegen, wieder aufstehen und weiter machen.
Dafür wird man belohnt, wenn man seinen Fortschritt sieht. Tolles Gefühl :)
Mit ner Crew macht es nochmal mehr Bock. Aber mein erstes Jahr bin auch komplett alleine gefahren, jeden Tag, nach der Arbeit, raus und aufs Board. War ne geile Zeit :)

Wenn du wirklich fahren willst und nicht gerade am Hungertuch nagst, lass es und kauf kein 70€ Komplettboard. Das taugt gar nix. Die Lenkgummies sind meist scheiße, viel zu hart, damit ist lenken fast unmöglich.
Die Rollen sind Kacke. Oft fehlen auch Spacer zwischen den Kugellagern und die Dinger rollen quasi nicht.
Wenn du da keine Buddies hast, die dir sagen können woran es liegt, ist blöd. Dann besser direkt ein Gutes und Ruhe!

Glaubs mir. Ich hatte in der Hochzeit die Trierer Longboardszene "geführt". Da kamen immer Sparfüchse mit Schrott an, unfahrbar. Die haben es schmerzlich lernen müssen: WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL!

Dann besser was gebrauchtes. Marken siehe oben.

Bei uns war Regel nr1: No helmet, no respect!
Setz so ein Teil auf, gerade für Anfänger die noch nicht Fallen können und denen das Boardgefühl fehlt. Du fliegst als Anfänger zB direkt auf die Fresse, wenn du ein kleines Steinchen übersieht, da drüber fährst und "hängen" bleibst.
Man fliegt hin, man bekommt Schürfwunden, blaue Flecke. Gehört dazu, ohne geht nicht. Also nicht an die zweifeln. Einfach weiter machen :)


< antworten >