Thema:
Re:Moment, gilt das auch beim Eigenanbau? flat
Autor: Chojin
Datum:29.02.24 21:34
Antwort auf:Re:Moment, gilt das auch beim Eigenanbau? von Spyro2000

>>>Wenn ich jetzt also so eine böse Pflanze auf dem Balkon habe, muss ich dann auch bei so einem Verein Mitglied sein sonst stresst die Polizei rum..?
>>>
>>>Und um legal an Samen zu kommen, muss ich sowieso einem Club beitreten..?
>>
>>Nein und Nein.
>
>Bist du dir da sicher?


"Cannabissamen dürfen aus EU-Mitgliedsstaaten zum Zwecke des privaten Eigenanbaus eingeführt werden. Ein Erwerb über das Internet oder per Fernabsatz und der Versand nach Deutschland ist zulässig. "

[https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz]


>Wo kann ich aus Deutschland legal Samen bestellen?

Tja, die Formulierung oben suggeriert zumindest das der Samenverkauf in Deutschland nach wie vor illegal ist, zumindest wird über den Verkauf in Deutschland kein Wort verloren. Falls das so sein sollte hat der Hanfverband schon eine Klage angekündigt, Stichwort  Benachteiligung ggü. EU Wettbewerb.


< antworten >