Thema:
Re:Ich klink mich mal ein flat
Autor: kellaabaa
Datum:29.02.24 15:34
Antwort auf:Re:Ich klink mich mal ein von Chojin

>>Mal ab von der Sorte - gibt es ein gutes Tutorial für dein Balkon Anbau das ihr empfehlen könnt?
>>
>>Wie schon erwähnt, hab einen schwarzen Daumen, aber wär ggf. bereit einen Versuch zu wagen :-)
>
>Das ist eine ganz normale Blume, Blumenerde in einen Topf auf den Balkon, Samen rein, giessen, fertig. Reicht für einen Anfänger völlig aus, komplizierter wird es erst wenn du grössere Pflanzen indoor über einen längeren Zeitraum kultivieren möchtest (Stichwort Dünger, Klima, Licht) oder irgendwelche optimierungen Richtung Low Stress/High Stress Training machen möchtest (runterbinden, knicken, etc.).
>
>Pro tipp wenn du wenig Lust aufs "richtige" Giessen hast - den ganzen Topf in Eimer mit Wasser tauchen (Stofftöpfe bevorzugt) oder unter die Erde etwas Tongranulat packen, das ganze auf einen Untersetzer setzen und einfach den Untersetzer vollgiessen.


Danke, ich bin wie gesagt kein Pflanzentyp, habe also NULL Erfahrung, meine Fragen wären so simpel wie: Wie groß die Töpfe? Wie oft wie stark gießen? Wie tief die Samen? Wann weiß ich dass die Pflanzen erntereif sind? Wie geht es dann mit dem Fermentieren weiter? Sollst Du jetzt nicht alles beantworten, deshalb die Frage nach einem Noob-Tutorial :-)


< antworten >