Thema:
Re:Hm? flat
Autor: ThreeDude
Datum:29.02.24 07:47
Antwort auf:Re:Hm? von kellaabaa

>>>
>>>
>>>Beim Thema Vaporizer sei aber noch angemerkt, das bringt selbst den "Hardcorekiffer" bei leichtsinnigem Gebrauch ins Schwanken und dieser Form des Konsums sollte entsprechend erst Recht von Anfängern mit gebührendem Respekt begegnet werden ;)
>>>
>>
>>Diese Aussage wundert mich etwas bzw. ist es imo genau andersrum.
>>
>>Hardcore Kiffer rauchen pure pre-rolleds ohne Tabak mit 0,7g pro Joint oder Bong und Co., da zieht man als Casual einmal dran und geht KO.
>>
>>Dagegen ist mit Vape dampfen extrem mild und harmlos, ich hab sogar einige Freunde, die absolute Gelegenheits User sind und die sind vom Vapen total enttäuscht, weil sie damit nicht viel spüren.
>>
>>In so eine Mighty+ Kapsel zb passen ja nur vielleicht 0,1 - 0,2g, dosieren ist somit sehr einfach und sich richtig abschießen geht kaum damit.
>>
>>Dafür sind dann Edibles da :)
>
>Kann ich nur zustimmen, ne Ladung aus nem Vape schlägt eher milder ein.
>Von Edibles lass ich ganz die Finger. Der zeitliche Versatz und die Stärke und Dauer der Dröhnung sind einfach nicht gut kalkulierbar. Ich hab mal nen lecker Tee abends getrunken. Gemerkt hab ich den erst richtig am nächsten Morgen. Dann aber holla die Waldfee ^^



Haha ja, Edibles können ganz schön reinhauen. :-D

Bezüglich Vapes kommt es halt auch stark auf den Vape an und wie ich ihn einsetze. Ein Vapman, der ca. 0.05g Kräuter aufnimmt, haut halt weniger rein als ein TinyMight 2, mit dem ich 0.15g in einem einzigen Zug durch ein Glas-Rig verdampfe. Aber genau das ist (für mich) auch das Spannende: Cannabis konsumieren wird so wieder zum "Erlebnis", das sich dank der vielen unterschiedlichen Vapes je nach aktuellem Bedürfnis ganz anders anfühlt.

Zudem wirkt das High von Vaporizern anders als das Joint-High, welches einen viel mehr in die Couch drückt und einem dadurch mehr das bekannte Gefühl gibt, "drauf" zu sein. Das ist zu Beginn recht ungewohnt, wenn man umsteigt - mittlerweile würde ich jedoch nie mehr zurück zur Verbrennung wollen.

EDIT: Schaut euch bei Interesse auch mal den DynaVap [https://www.dynavap.eu/] an. Der kostet verhältnismässig wenig, wird mit Feuerzeug (oder Induktion) betrieben und kommt dem klassischen "Joint-Feeling" sehr nahe. Ist eine super Ergänzung zum batteriebetriebenen Vape.


< antworten >