Thema:
Re:Frage zum Anbau daheim. flat
Autor: Mampf
Datum:26.02.24 20:37
Antwort auf:Re:Frage zum Anbau daheim. von token

>>Du brauchst ein Abluft Set mit aktivkohlefilter ( weiß den genauen Fachbegriff hierfür nicht). Den baust du im Zelt ein.
>>Ist relativ günstig, dann hast du keinen Stress mit der Luft.
>>
>>Ohne wird es spätestens ab Woche 6 sehr süßlich riechen in der Wohnung und alle im Umkreis von 30 Metern wissen bescheid :))
>>
>>Habe mich da schon komplett informiert :))  und bestelle mir sobald es rechtlich Safe ist ein Komplett-Set, eine sogenannte Growbox. Dazu noch Lampe ( das wird am teuersten werden denke ich mal) und dieses Abluft dingens.
>>
>>Sieht alles komplett idiotensicher aus. Dann beim nächsten Hollandtrip mal 20 oder 30 Samen kaufen, dann bin ich fürs Jahr bedient und muss NIE WIEDER ZU IRGENDEINEM IDIOTEN, wie ich mich freue :))
>>
>>Bin auf die Qualität gespannt, wenn man es zu Hause liebevoll begleitet. Ich erwarte keine Holland Qualität, den örtlichen Dealerscheisss wird am aber locker um einige Ligen übertrumpfen können.
>
>Ich hab mich noch nicht informiert, aber schon mal eine Growbox als Katzensitter mitbetreut. Das Ding war komplett automatisiert, die Betreuung sah so aus:
>Reißverschluss auf, Messbecher mit Wasser füllen, gießen, Reißverschluss wieder zu.
>
>Das Knowhow zapf ich mir dann ab, wobei ich mir noch nicht sicher bin. Im Grunde hab ich in der neuen Bude auch ein Gewächshaus, die Growbox zieht halt Strom wie Sau und mir scheint, das ist vor allem für Wohnungen eine Lösung. Und das Teil ans Laufen zu kriegen scheint vom Knowhow zumindest nicht trivial, lediglich das "Kümmern" ist dann trivial wenn erstmal alles eingerichtet ist, aber die Einrichtung fällt nicht vom Himmel.
>
>Was die Qualität geht, denk ich, ja, gib mir bitte das "schlechte" Homegrown-Zeuch, für mich ist Homegrown bestes, dieses hochgezüchtete Zeug das regulär im Umlauf ist muss ich regelrecht homöopathisch dosieren damit es mich nicht instant wegflext. Als wolle man ein Glas Wein genießen, aber nur Spiritus kriegt, und dieses dann mit Pipette in Traubensaft verdünnt damit es einen nicht auf die Bretter schickt ;)



Sowas von! Ich hatte mal in einem Urlaub irgendwo im Zeeland nen shop gefunden mit bio homegrown. Man bekam mindestens 3g für 15 €, und entsprechend mild war der kram. Das war genau das richtige, schön aromatischer Tüten, und teotzdem noch voll kompetent. Der Vergleich con wein mit spiritus trifft ea auf den Punkt


< antworten >