Thema:
Re:Nach dem Logik der Pro Cannabis flat
Autor: Droog (deaktiviert)
Datum:25.02.24 23:11
Antwort auf:Re:Nach dem Logik der Pro Cannabis von hellbringer

>>Fraktion, könnte man doch genauso Waffen legalisieren.
>
>Ehmm... Waffen sind legal.
>
>In der Schweiz kommen übrigens 45 Waffen auf 100 Einwohner und die schaffen es sich nicht alle gegenseitig tot zu schießen, wie die Amerikaner. Man könnte fast auf die Idee kommen, dass Waffen nicht das eigentliche Problem sind. Und das sage ich als überzeugter Nichtwaffenbesitzer. Bin übrigens auch für die Legalisierung von Cannabis, obwohl ich das Zeug selber nicht will.



Prickelnd finde ich das trotzdem nicht, wenn Waffen für den Privatbesitz so leicht zu erwerben sind, gute Statistiken hin oder her. Selbst das tragen in der Öffentlichkeit ist dort wohl nur mit laschen Regelungen verbunden.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Schweiz)#/media/Datei:Caroline-Migros-p1000507.jpg]

Ich weiß auch nicht welche Gründe es dafür geben sollte, außer natürlich kommerzielle Zwecke der Industrie.

Von mir aus darf es gerne (abgelegene) Schießstände geben, die jeder besuchen darf um seinen Ballerspaß auszuleben(legitim und verständlich imo), alles andere befriedigt nicht irgendwelche Sicherheit, sondern emotionale Machtgefühle. Gerade in so einem stabilen Land wie die Schweiz, welches man überhaupt nicht mit den vereinigten Staaten vergleichen kann.
Naja, aber so sind halt firstworld Menschen, sonst würde man sich auch keine Kampfhunde oder andere potentiell aggressive Köter halten, ebenso wie viel zu große Autos.

Manchmal bin ich froh in gewisser Hinsicht doch relativ langweilig, aber dafür rational eingestellt zu sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname