Thema:
Re:Guter Artikel zum Thema flat
Autor: Mampf
Datum:25.02.24 15:25
Antwort auf:Re:Guter Artikel zum Thema von Pat Bateman

>Ich finde auch, dass man die Legalisierung durchaus kritisch betrachten sollte. Klar, Leute zu entkriminalisieren, die irgendwie 5g in der Tasche haben, war längst überfällig. Andererseits geht mit einer Legalisierung aber auch immer ein gewisser Grad der Verharmlosung einher. Ist ja legal, KANN also so schlimm nicht sein. Sieht man bei Alkohol und Tabak, die sind tief in der Gesellschaft drin, der Konsum hat sogar ein cool-Image.


Da liegt das Problem aber vor sllem bei der Vermarktung. Tabak wurde ja relativ erfolgreich in den letzten jahren vom Image her bekämpft. Aber jetzt guckt die Gesellschaft bei den lustigen kinder vapes einfach weg.

Wo ich dir zustimme ist, dass wir jetzt keine kult Cannabis welle brauchen wie in touri Städten ala Amsterdam oder Prag.



>Persönlich denk ich, dass die Legalisierung mehr nutzen als schaden wird, allein schon weil man nicht mehr bei nem Dealer rumhängen muss, der einem den nächsten Schritt andrehen will. Trotzdem wird sie hier und da aber auch neue Drogenopfer erschaffen, sollte man nicht vergessen.


Muss auf alle Fälle im blick bleiben, was dank legalisierung ja auch durchaus einfacher ist


< antworten >