Thema:
Re:Wie ich schon öfters geschrieben habe flat
Autor: Kilik2001
Datum:24.02.24 13:15
Antwort auf:Re:Wie ich schon öfters geschrieben habe von deltax

>[https://www.welt.de/politik/deutschland/article250209928/Regelungsmonster-Cannabis-Gesetz-Bund-Deutscher-Kriminalbeamter-fordert-Gesetzes-Stopp.html]

Der Einwand von Herrn Stübgen klingt für mich total einleuchtend. Wieso setzt man es nicht einfach genauso um wie in den Niederlanden? Jetzt wird daraus nichts Halbes und nichts Ganzes Entworfen, was nicht kontrollierbar ist. Und der legale Erwerb nur über Selbstanbau oder Clubmitgliedschaft ist auch völlig dämlich und Praxisfremd.

Auf lange Sicht gesehen bin ich für eine Legalisierung, aber nur wenn das Gesetz für alle Sinn macht, sprich für Staat/Behörden (Abbau der Strafverfolgung/Bürokratie, Steuereinnahmen) und Konsumenten (Entkriminalisierung, sichere(r) Qualität/Erwerb des Produkts).


< antworten >