Thema:
Re:Dachfenster entschimmeln * update* flat
Autor: sidekick-x-
Datum:24.02.24 09:58
Antwort auf:Re:Dachfenster entschimmeln * update* von hitkiste

Das Genster scheint nur lasiert zu sein.
Lasur= man sieht die Holzmaserung
Lack= es ist eine/mehr Schichten Farbe auf dem Holz, quasi ne Haut

Lasuren sind nicht so dick, daher könntest du das mit der Hand schleifen. Ist Arbeit. Gerade im eingebauten Zustand, musst dann ja über Kopf arbeiten. In die Ecken kommt man schwer mit der Hand. Da kannst du quasi keine Schleifbewegungen ausführen.
Da du anscheinend kein Equipment hast, würde ich dir das empfehlen, ein Multitool. Damit kannst du schleifen und auch sägen:
[https://amzn.to/3uNUsRJ]

80€ sind imo kein Geld dafür. Dh hast du sofort raus, wenn du es selber machst, anstatt ein Handwerker zu bestellen.
Zudem wird dir die Arbeit mehr Freude bereiten.
Besorg dir evtl Gehörschutz, Oropax reicht auch. Ich bin empfindlich bei lauten Maschinen, kann ich nicht gechillt arbeiten…

Es wird stauben. Ob mit Maschine oder von Hand. Trägst in beiden Fällen Material ab.

In deinem Fall würde ich zu einer dunklen Lasur raten. Ich denke von dem Ergebnis wirst du überzeugter sein, als von Lack.

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >