Thema:
Re:Wie ich schon öfters geschrieben habe flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:24.02.24 00:37
Antwort auf:Re:Wie ich schon öfters geschrieben habe von waldmeister

>>>>Bin ich gegen jegliche Drogen. Von mir aus sollte man auch Alkohol verbieten. Wenn jemand unbedingt vorhat zu kiffen, kommt natürlich auch jetzt dran. Mir geht es jedoch darum, dass durch die Legalisierung die Hemmschwelle gesenkt und gleichzeitig suggeriert wird, dass Kiffen ja eigentlich harmlos ist.
>>>
>>>Zwischen "nicht harmlos" und "Polizei tritt die Tür ein und dreht die Bude auf links weil der Nachbar Cannabis gerochen hat" gibt es aber noch ein ganz klein wenig Spielraum.
>>
>>Was verstehst du denn nicht daran, dass man durch Legalisierung auch jugendliche die eventuell nie Drogen nehmen würden, zum Kiffen verleitet?
>>Von mir aus können die Strafen für Cannabis Konsumenten weiter verringert werden. Egal wie man es dreht und wendet, ich bin gegen eine Legalisierung. Schon allein das Geruch nervt mich und es reicht für mich aus die Straßenseite zu wechseln.
>
>Bin ich bei dir. Ich habe bei Mitschülern und auch in der Familie genug erlebt, um einfach dagegen zu sein. Gilt aber für mich auch für Alkohol, woran ich einen ehemaligen Kollegen zu Grunde gehen gesehen habe.
>----------------------



Dito. Ein Kollege, der Lehrer an der Realschule war, ist an Alkohol zugrunde gegangen. Als ich ihn gefragt habe, wie sein Alkoholkonsum angefangen hat, erzählte er mir, dass sein Vater immer im Keller Alkohol mit Früchten angesetzt hatte und er als Grundschüler immer mal beim Vorbeigehen getrunken hat. Gelegenheit bzw. leichte Zugänglichkeit macht also auch Alkoholiker!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname