Thema:
Eure Superkräfte flat
Autor: mat
Datum:23.02.24 20:42

Habt ihr Superkräfte? Meine:

Dank ~7 Dioptrien Kurzsichtigkeit kann ich Gegenstände aus geringerer Distanz scharf und somit größer/detailreicher betrachten als der Normalsterbliche. Ich habe quasi ein eingebautes Makroobjektiv, aber natürlich nur, wenn ich meine Brille abnehme. Super nützlich beim Suchen von Splittern und dem Betrachten von Insekten oder auch den Hirnen aller, die jetzt eigentlich Witze über kleine Penisse machen wollten. Können alle Kurzsichtigen ja mal ausprobieren.
Superheldenname: Makrovision-Man!

Nächste Superkraft: ich bin sehr gut im Finden von Rechtschreibfehlern. Im Prinzip werden die von meinem Hirn automatisch mit roter Schlangenlinie unterstrichen wie sonst von Microsoft Word. Das schließt doppelte Leerzeichen mit ein, Plenken, Deppenleerzeichen, etc.
Sehr hilfreich dabei ist, dass ich quasi aus Versehen Lesen gelernt habe, indem ich "mitgelesen" habe, während ich Mutti/Vati beim Vorlesen auf dem Schoß saß. Konnte den Deutschunterricht in der Grundschule quasi auslassen und habe jetzt ein intuitives Verständnis von Rechtschreibung und teils Grammatik - dabei tue ich mich schwer, einen Akkusativ von einem Dativ zu unterscheiden.
Sehr hilfreich ist auch meine leichte OCD.
Superheldenname: Antilegastenik-Man!

So, was sind eure Superkräfte? Freue mich schon auf Antworten wie "hab den Längsten", "kann am Längsten" oder "du hast einen Rechtschreibfehler gemacht!1".


< antworten >