Thema:
Update: Wir sind zuhause!!!! flat
Autor: sidekick-x-
Datum:17.02.24 19:57
Antwort auf:@ Sidekick: wie gehts dem Nachwuchs? von thestraightedge

Waren fast 10 Wochen!
Davon 8,5 auf Intensiv, davon 3 im künstlichen Koma und intubiert.
Verrückte Zeit. Fragt mich nicht wie wir das geschafft haben, fucking über 2 Monate ?!?!

Hab ein paar Gedanken es hier so auszubreiten. Soll jetzt echt kein attention whoring sein. Hier ist halt meine digitale Heimat und ich teile es gerne mit euch. Eure Zusprüche haben echt gut getan, danke! Auch die Hilfeangebote!!!

Das ganze hat im großen Finale geendet. Der große (in dieser Zeit 2 geworden) schläft seit über einem Jahr echt übel, mit Atemsussetzer etc. Nach 3 Ärzten, Polypen. Termin im Krankenhaus 3 Monate. Unser Termin war Mittwoch. Also OP Mittwoch ich mit ihm in einem Dreibettzimmer gepennt und Donnerstag konnten wir alle 4 zusammen nach Hause.
Krass war, dass er keinen Schlummertrunk bekommen hat, wie alle andern Kinder. Es hat mir das Herz gebrochen, wie er geschrieen und geweint hat, als er alleine in den OP geschoben wurde.
Der Anästhesist sagte noch ein Tag vorher er bekommt den Trunk, die Schwestern sagten kurz vorher Nö, da er Schlafapnoe hat. So jämmerlich geweint, musste auch heulen.

Chrissi ist jetzt zuhause. Haben ein Monitor zur Blutsauerstoffsättingüberprüfung und er muss mit Cortison inhalieren. Äußerlich ein gesundes Kind.

Seine Lunge wurde aber hart gefickt. RSVhat eine Lungenentzündung verursacht und das führte zu einer ARDS (googeln wen es interessiert, zu kompliziert).

Schlimmster Moment war ein Anruf um 3 Uhr Nachts, als wir gefragt wurden, ob wir einer Bluttransfusion zustimmen. Eine Gabe von 100% Sauerstoff hat nicht ausgereicht, dass die Lunge den nötigen Sauerstoff  aufnehmen konnte.
Ich wusste in dieser Nacht, wie sich meine Eltern damals bei meinem Unfall gefühlt haben. Sie haben sich auch in der Nacht über Organspende unterhalten. Diese Gedanken hatte ich auch im Bett und wie ich es bei meiner Frau anspreche.
Die Vorstellung war nicht schön. Aber ich sagte mir, du bist Techniker, Realist, tot ist tot. Das tut nicht weh Organe zu entnehmen, aber wir könnten andere Kinder damit retten. Krasseste Gedanken ever, war echt froh irgendwann eingeschlafen zu sein…

Das ist Chrissi in der übelsten Zeit mit 12 Infusionen und einmal heute <3
[https://imgur.com/a/MkHtxUN]

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >