Thema:
Re:Jepp flat
Autor: Telemesse
Datum:30.01.24 19:56
Antwort auf:Jepp von Lord Chaos

>Die AfD hatte meines Wissens auch schon in der letzten Woche Verluste behindert Wählerschaft.

Was meinen?

Afaik hat die AFD jetzt zweimal hintereinander je einen Prozentpunkt bei den Bundesumfragen verloren.
Ich gehe aber davon aus, daß sie bei der Bundestagswahl nächstes Jahr tatsächlich noch mal spürbar weniger Stimmen bekommen wird. An mehr als 12-15% glaube ich da nicht.
Die SPD muss auf jeden Fall Scholz loswerden. Wenn sie mit dem antreten sind sie imo lost. Wenn die es aber irgendwie schaffen sollten Scholz verschwinden zu lassen und Pistorius als Kandidaten zu positionieren könnte das ein solides Comeback werden.
Die Linke dagegen sehe ich kurz vor dem Exitus. Mit Wissler an der Spitze wird das ein Debakel mit Ansage. Ich gehe davon aus das Wagenknecht da merklich Stimmen wegholen wird.
Die Werteunion kann ich dagegen gar nicht einschätzen. Generell wäre eine Rechtskonservative Partei ohne Faschotendenzen durchaus eine Bereicherung. Maaßen ist da imo aber schon zu sehr vorbelastet um so eine Position glaubhaft zu verkörpern. Würde mich also überraschen wenn die über die 5% Hürde kommen würden.


< antworten >