Thema:
Re:Man streicht also die Subventionen für die Bauern und flat
Autor: pauli3105
Datum:30.01.24 16:25
Antwort auf:Re:Man streicht also die Subventionen für die Bauern und von deltax

>>>>>>>>>>>>Warum regst du dich eigentlich über die lachhafte Erhöhung des Bürgergelds auf? Du bist doch It Besserverdiener und Krypto Koryphäe XD! Zudem warst du selbst schon in der Situation, also warum reist du dein Maul hier soweit auf? IMO bist du nen richtig armes Würstchen wenn du solche Aussagen hier rausposaunst. Keine Eier um an die/den richtigen Stellen auszuteilen - nach unten treten ist halt soviel einfacher ;)
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Ich kann es verstehen, dass man bei dem Thema emotional mitgenommen ist, wenn man selber Leistungsbezieher ist.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Wenn hier einer vom Thema Bürgergeld "emotional mitgenommen" wirkt, dann bist Du das.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Ne ich bin ganz locker. Guck mal wie oft ich von einigen hier persönlich beleidigt wurde. Dabei habe ich keinen einzigen hier als Schmarotzer oder sowas dargestellt.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Nö, Du hast bloß den Ast hier mit der pauschalen Behauptung gestartet, dass es sich bei einem nicht kleinen Anteil der Bürgergeldbezieher um "Schmarotzer" handelt.
>>>>>>>>
>>>>>>>
>>>>>>>Ich habe generell gesprochen. Ich habe keinen einzigen User hier persönlich beleidigt. Im Gegenzug wurde ich hier öfters persönlich angegriffen und beleidigt.
>>>>>>>
>>>>>>>>Jetzt tu mal bitte nicht so, als hättest Du nicht vom Start weg den Ton hier im Ast vergiftet.
>>>>>>>
>>>>>>>Tja ich habe von meinen Erfahrungen und Beobachtungen geschrieben. Ich habe nunmal Leute in meinem Umfeld, die 3 mal im Jahr in Urlaub fahren und einen dicken Benz fahren obwohl sie seit mindestens 5 Jahren nicht arbeiten gehen. Wenn du solche Leute nicht kennst und nicht nachvollziehen kannst, wovon ich spreche, dann tut es mir leid.
>>>>>>
>>>>>>Ach und du kennst deren finanzielle Situation ganz genau?
>>>>>
>>>>>Ja kenne ich weil die ganz unverblümt davon berichten. Die kennen auch alle Gesetzes Lücken und wissen wie sie das meiste rausholen.
>>>>>
>>>>>>Vielleicht haben sie geerbt oder gut angelegt, ist Fritz dann in deinen Augen auch ein Schmarotzer?
>>>>>
>>>>>Keine Ahnung wovon Fritz lebt. Ist mir auch egal. Und ich weiß nicht ob er Schmarotzer ist oder nicht.
>>>>
>>>>Du kennst einen Fall und zack alles andere auch Schmarotzer!
>>>
>>>Wo habe ich gesagt, dass ale Schmarotzer sind? Ich habe gesagt, dass es verdammt viele Schmarotzer des Systems gibt. Aber alle sind es natürlich nicht.
>>
>>Ok. "Verdammt viele" sind das dann 75% oder 95% von ALLE?
>>Oder sind Dir 20% schon zu viele für Dich? Vielleicht lassen Dich 5% schon nicht gut schlafen. Keinen Ahnung über welche Zahl Du hier pauschal urteilst. Du urteilst auf jeden Fall pauschal.
>>
>>Hier gerne noch ein paar links zum Thema Bürgergeld statt Arbeiten gehen!
>>[https://bildblog.de/140349/das-ist-kriminell/]
>>
>>[https://bildblog.de/140389/die-die-wenig-haben-gegen-die-die-noch-weniger-haben/]
>
>
>Hier ein Artikel dazu:
>
>[https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/sozialbetrug-clans-ausmass-100.html]
>
>Das Problem ist nicht nur der Sozialbetrug sondern der damit einhergehende Steuerhinterziehung(euer ach so beliebtes Beispiel)
>
>"Sozialbetrug müsse natürlich bekämpft werden, sagt Ökonom Schneider. "Gleichzeitig lohnt es sich aber viel mehr Steuerhinterziehung zu bekämpfen, weil da steckt deutlich mehr Geld drin." In der öffentlichen Wahrnehmung sei es aber oft umgekehrt."
>
>
>
>"Zum Vergleich: 2022 hatte Deutschland etwa 1,2 Billionen Euro für soziale Ausgaben zur Verfügung. Schneiders Schätzung von insgesamt 113 Milliarden Euro jährlichem Schaden durch Sozial- und Abgabenbetrug macht etwa neun Prozent dieses Budgets aus. Das ist vergleichsweise gering - und trotzdem ein enormer Betrag."
>
>Auch wenn ihr es versucht zu relativieren, der Betrag ist enorm hoch!
>
>"Klar ist: Sozialbetrug ist in Deutschland durchaus ein Problem mit milliardenschwerem Schaden. Doch die Definition dessen, was als Sozialbetrug gilt, ist fließend - und das finanzielle Ausmaß durch Steuerhinterziehung und Schwarzgeld deutlich größer als durch klassischen Leistungsmissbrauch. Auch der Fokus auf Ausländer ist irreführend."


Du setzt Sozialbetrug mit Sozialleitungen im Prinzip gleich. Jeder Bürgergeld Empfänger ist ein potentieller Betrüger.

Um auf den Ausgang Deines Astes zurück zu kommen. Meinst Du die Bauern bescheißen nicht wo sie können?


< antworten >