Thema:
Re:Als Gag okay, aber... flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:30.01.24 14:11
Antwort auf:Re:Als Gag okay, aber... von Phil Gates

>>>... mir gelingt die Transferleistung nicht: wie beziehst Du das auf die "Linken" in Deutschland, oder hier im Forum?
>>
>>Ich kann dir die einzelnen Links jetzt aus Zeitmangel nicht heraussuchen, aber hier im Forum wurde ich schon öfter als Nazi dargestellt. Und das, obwohl ich selbst Ausländer bin. Wie oft hast du mir vorgeworfen, eine Agenda zu haben? Wie gesagt, ich versuche, Dinge differenziert zu sehen, und es kann auch vorkommen, dass einige Linke mich als Rechte sehe. Genau das ist der Punkt, den er anspricht. Sobald man eine etwas abweichende Meinung zu den Linken hat, gehört man nicht mehr dazu und wird als Feind angesehen. Und genau das ist das Ermüdende.
>
>"Ich bin selbst Ausländer, ich kann gar kein Nazi sein" (jetzt nicht auf Dich bezogen, hört man aber immer wieder) von einem Deutschen mit Migrationshintergrund ist ungefähr "vergleichbar mit "Ich bin ja kein Nazi, aber...". Abgesehen davon, dass die inflationäre Verwendung von Nazi den Greueltaten der Nationalsozialisten nicht gerecht wird, kann ein Mensch mit Migrationshintergrund natürlich ein Rassist sein.


Man muss hier Differenzieren: Ein Rassist muss nicht immer Nazi sein aber ein Nazi ist immer ein Rassist. Diesen Feinen unterschied muss man schon kennen. Also ich als Ausländer wäre ja schön Blöd wenn ich ein Nazi wäre. Und mein Beispiel oben war ja eben dieses.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname