Thema:
Re:Harter Tobak flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:29.01.24 22:49
Antwort auf:Harter Tobak von Xtant

>>Die Energiepreise bzw. Dieselpreise sind durch die Decke gegangen. Wovon Bauern besonders getroffen sind.
>
>Ach ja? Die subventionierten Preise für den Traktor-Diesel sind aber anscheinend so attraktiv, dass die Bauern zumindest hier in der Gegend ihre Bulldogs ständig für Fahrten benutzen, die ganz offensichtlich nicht direkt mit ihrem Broterwerb zu tun haben.
>



Wen du so klienlich bist, dann würde ich mal den ganzen Leistungsempfängern nachspionieren. Mein Nachbar fährt ein Benz obwohl er seit Jahren nicht arbeiten geht.

>>Ausserdem wurde die Stütze seit der Pandemie jedes Jahr erhöht und angepasst. Es ist also nicht so, dass die am Hungertuch nagen. Zudem soll die Stütze nur eine Stütze für eine absehbare Zeit sein. Wenn man aber dem Leistungsempfänger durch zu viel Geld die Anreize zum Arbeiten nimmt, dann stürzt das ganze System in sich zusammen.
>
>Boah, wie arrogant-anmaßend kann man nur daherlabern?


Es geht nicht um Arroganz sondern darum, die Leute die Hartarbeiten und ein Mehrwert für das Land erwirtschaften belohnt werden sollten. Würdest du um 5 Uhr morgens aufwachen und die Tiere auf Weide schicken und das Land Pflügen? Ich glaube wohl kaum.

>Alleine schon dieses abfällige "die"... bist dir ja offensichtlich sehr sicher, NIE selbst davon betroffen sein zu können. Und wenn's dann doch mal so weit ist, weil du scher krank bist oder sowas - bitte nicht jammern, denn es ist ja mehr als genug.

Wie ich unten bereits erwähnt habe: Ich habe mal von der Stütze gelebt und weiß, wie das ist. Aber ich kann nicht verstehen, dass man dem Bauern die Subventionen wegnimmt und gleichzeitig die Stütze um 12% erhöht. Nebenbei habe ich keine 12% Erhöhung auf mein Gehalt bekommen. Hat überhaupt hier im Forum jemand dieses Jahr eine 12%ige Gehaltserhöhung erhalten?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname