Thema:
Re:Man streicht also die Subventionen für die Bauern und flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:29.01.24 22:21
Antwort auf:Re:Man streicht also die Subventionen für die Bauern und von hellbringer

>>Erhöht es gleichzeitig das Bürgergeld um 12%? Es wird also dem Bauern das Geld weggenommen, der einen Mehrwert für das Land schafft, und gibt das Geld dem, der auf der faulen Haut liegt (wobei IMO ein nicht zu kleiner Anteil einfach Schmarotzer sind) und eine Belastung für die Allgemeinheit darstellt. Super Politik. So kommt Deutschland weiter. NOT!
>>
>>Bevor jetzt wieder irgendwelche Geisterfahrer mich anfahren: Mir geht es nicht darum, dass man das Bürgergeld erhöht, sondern dass man hartarbeitenden Bauern das Geld wegnimmt.
>
>Eigentlich ist es genau umgekehrt. Durch die große Inflation im Lebensmittelbereich sind die Armen die Verlierer, weil die Mehrkosten mehr wiegen als die Unterstützung, die sie bekommen, während Bauern die letzten 2 Jahre fette Gewinne gemacht haben.


Die Energiepreise bzw. Dieselpreise sind durch die Decke gegangen. Wovon Bauern besonders getroffen sind. Das heisst auf dem Papier steigt der Umsatz aber real bleibt denen nicht viel übrig. Ausserdem wurde die Stütze seit der Pandemie jedes Jahr erhöht und angepasst. Es ist also nicht so, dass die am Hungertuch nagen. Zudem soll die Stütze nur eine Stütze für eine absehbare Zeit sein. Wenn man aber dem Leistungsempfänger durch zu viel Geld die Anreize zum Arbeiten nimmt, dann stürzt das ganze System in sich zusammen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname