Thema:
Re:Was wäre dir denn lieber gewesen? flat
Autor: pauli3105
Datum:29.01.24 16:52
Antwort auf:Re:Was wäre dir denn lieber gewesen? von Telemesse

>>Dass man sich dafür entschieden hat, ungeachtet der thematischen Unterschiede, einen Kandidaten einer Partei zu unterstützen als sich der Stimme zu enthalten und damit einem Fascho die Möglichkeit geben, ein politisches Amt auszuüben?
>>
>>So funktioniert die vielmals beschworene Brandmauer gegen Rechtsextreme.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Eine Landratswahl ist eine klassische Personenwahl. Ohne die Kandidaten zu kennen kann ich hierzu keine Aussage treffen. Wenn der CDU Mann eine Vollflöte wäre, programmatisch und persönlich meine Werte nicht teilen würde, würde ich ihn nicht wählen. Das heißt aber nicht das ich deswegen den AFD Mann wählen würde. Am wahrscheinlichsten würde ich dann gar nicht wählen.
>
>Ich gehöre allerdings auch nicht zur Paranoia Fraktion, die glaubt mit der Wahl eines AFD Landrats würde das 4. Reich eingeläutet. Ein Landrat ist erstmal ein Verwaltungsbeamter. Auf die Themen die sich da beide auf ihre Poster geschrieben haben wie Bürgergeld und Migration hat ein Landrat keinerlei Einfluss. Dass sind beides Bundesthemen und die Flüchtlingsverteilung erfolgt nach fester Quote. Lediglich bei der Windkraftfrage können sie Einfluss nehmen. Da beide hier aber den selben Standpunkt vertreten, gibt es nicht mal hier ein Merkmal das unterscheidbar wäre.


Also ist es egal. Ist ja nur ein kleines Licht und unwichtig, hat ja eh keinen Einflus. Die AfD ist eine ganz normale Partei. Alles easy. Thüringen mit einen Höcke als MP? Egal. Ist ja nur ein Bundesland. Kaum Bevölkerung, das bedeutet ja nichts für den Bund oder Europa....


< antworten >