Thema:
+100 flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:26.01.24 14:24
Antwort auf:Best of 5 ist einfach eine andere Hausnummer von Derrick

>Aber ich verstehe ja auch nicht wie man gegen 5-Satz Matches sein kann. Es gehört auf dem Level einfach noch viel mehr dazu jemanden mit 3 Gewinnsätzen zu schlagen. Finde das ehrlich gesagt einfach grandios weshalb die Grand Slams auch einfach Ausnahmeturniere sind.

Absolut korrekt! Genau deswegen liege ich die vier Turniere auch so. Es kommt viel mehr zu tragen, dass nach 2 Gewinnsätzen der Kopf irgendwann anfängt. Hat man ja sogar bei Sinner heute morgen gemerkt, dass der dritte Satz unglaublich schwer war, weil dann der Gegner auch nochmal Kräfte schöpft.

Und dann wirds ab Satz 4 auch einfach lang. D.h., neben dem Kopf kommt dann auch noch der Körper und Müdigkeit dazu, das man überwinden muss.

Ich liebe 3 Gewinnsätze.


< antworten >