Thema:
Re:Wie viel gebt Ihr für Lebensmittel im Monat aus? flat
Autor: Matt
Datum:26.01.24 13:14
Antwort auf:Wie viel gebt Ihr für Lebensmittel im Monat aus? von Droog

Ich habe budgetiert. 390€ / Woche stehen zur Verfügung. Damit werden alle Dinge des täglichen Bedarfs gekauft. Sonderausgaben laufen weiterhin übers Konto.

Wenn am Ende der Woche Geld über ist, wird alles, was 50€ übersteigt in die nächste Woche übernommen und entsprechend weniger Bargeld abgehoben. Bis 50€ wird in ein Kǎsschen verlegt und für kleinen Luxus gespart. Pizza für alle? Vom gesparten, eine Guthabenkarte für die XBOX? Vom gesparten. Geld fürs iPhone 15 pro Max? Vom gesparten.

Ich bekomme so locker 200€ an Bargeld im Monat auf die Seite. Außer, dass wir bewusster einkaufen, hat das keinerlei Einschränkungen zur Folge. Hier wird alles frisch zubereitet, es gibt zwei/drei Mal pro Woche frischen Obstsalat. Gemüse kommt aus dem Supermarkt, aber oft Bio. Fleisch und Wurst (selten) kommt immer vom Metzger. Brot immer vom Bâcker.

Ich behaupte mal, dass ich mit Unstellug auf 100% Discounter easy mich einmal 50 € sparen könnte und mit Umstellung auf einen engeren Gürtel weitere 50€. Wollen wir aber nicht.


< antworten >